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Lektionenbeschrieb (in alphabetischer Reihenfolge)


Der Körper braucht täglich Bewegung. Alles was nicht bewegt wird, verkümmert. Bist du Beginner oder zählst du bereits zu den Fortgeschrittenen? Fühlst du dich vollkommen fit und gesund oder hast du gesundheitliche Probleme? Ganz bestimmt findest du im TC Angebot die für dich passenden Lektionen. Lass dich von unserem Trainer-Team beraten.

Body PumpTM GF_Kraft 

Body PumpTM ist ein motivierendes Freihantel-Training, OHNE komplizierte Choreographie, für Frauen und Männer. 

Dance-AerobicGF_Herz
Aerobic ist ein Ausdauertraining, bei dem einfache Grundschritte und Schrittkombinationen zu einer tollen Choreografie zusammengeführt werden. Die Choreografie zu mitreissender Musik bringt nicht nur Ihre Kondition auf Touren, sondern auch Ihre Koordinationsfähigkeit. Mit Aerobic-Vorkenntnissen laufen, springen und drehen Sie sich fit, verbrennen Fett, verbessern die Haltung und haben erst noch viel Spass dabei.

deepWORK®GF_HerzGF KraftGF_Beweglichkeit.gif
deepWORK® ist ein Geschenk von purer ENERGIE, herausfordernd, schweisstreibend, athletisch, leistungssteigernd und ausgleichend. Ein einzigartiges funktionelles Herz-Kreislauf-Ganzkörpertraining, welches den Mensch als einheitliches System trainiert. Ein Balance-Akt wie Ying und Yang. Durch den ständigen Wechsel zwischen Cardio- und Entspannungsübungen sollen Körper und Geist gleichermaßen beansprucht und in Einklang gebracht werden. Die Übungsabläufe sind einfach aufgebaut und wechseln sich in dynamischen Bewegungen, statischen Haltepositionen und Kraftübungen ab.

deepWORK® fühlt sich an, als ob man sich von den Fesseln des Alltags befreit, kurbelt die Fettverbrennung an, formt den Körper und ist Entspannung für Körper und Geist.

Core-Training GF_Kraft GF_Beweglichkeit.gifGF_Ruecken

Das Wort "Core" bedeutet "Kern" oder "Mitte" und ist eine Trainingsform zur Verbesserung der Körperstabilität und der Koordination.
Im halbstündigen Core-Training wird intensiv die Körpermitte trainiert. Im Fokus liegt die Kräftigung der oberen und unteren Bauch-muskulatur mit
gleichzeitiger Stabilisation der Wirbelsäule. Das dynamische Training verhilft zu einem straffen und definierten Bauch und einer starken
Beckenboden- und Rumpfmuskulatur. Die einzelnen Übungen können mit oder ohne Trainingsgeräte ausgeführt werden.

Fatburner  GF_Herz.gifGF_Kraft.gif

Der Begriff Fatburner stammt aus dem englischen und setzt sich aus "fat" (Fett) und "burn" (verbrennen) zusammen.
Beim Fatburner Workout handelt es sich um ein Herz-Kreislauf-Training und die Kondition wird verbessert. Fatburner Kurse sind besonders effektiv für die Verbrennung des körpereigenen Fetts
und formt gleichzeitig den Body. Kraft, Ausdauer und Koordination vereinen sich und treffen auf funktionelle Elemente was ein powervolles Ganzkörpertraining zu mitreisender Musik ergibt.
Die Übungsabläufe sind einfach aufgebaut.

FunTone® GF_Kraft GF_Ruecken 
Das FunTone® steht für das herkömmliche Bodytoning. Das FunTone® ist ein funktionelles Training für den ganzen Körper. Mit 12 verschiedenen Bewegungs-
abläufen und mitreissender Musik wird Kraft, Schnellkraft, Ausdauer, Balance und Stabilität verbessert und der Körper auf die Belastungen des Alltags vorbereitet.

M.A.X.®GF_HerzGF_Kraft
M.A.X.® ist ein intensives Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten Muskel-/ Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert. Durch die Übungswahl und -Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert, ein super effektives Training ist garantiert. Für Mitglieder mit Herzkreislauf- und Gelenkproblemen ist diese Lektion nicht geeignet.

Pilates GF_KraftGF_RueckenGF_Beweglichkeit
Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, indem auch die tiefliegenden, - oft schwächeren Muskelgruppen trainiert werden. Du kräftigst auf sanfte Weise deine Rumpfmuskulatur (Bauch-Rücken). Mit diesem Training verbesserst du deine Körperhaltung, du wirst kräftiger und beweglicher und veränderst dein ganzes Erscheinungsbild. Pilates ist für Teilnehmer jeder Altersklasse geeignet. 

Rücken Fit GF_KraftGF_Ruecken
Ziel dieser Lektion ist, den Rücken zu stärken und die Haltung zu verbessern. Die Rücken Fit Lektion ersetzt jedoch kein Krafttraining!

 

Yoga GF_KraftGF_RueckenGF_Beweglichkeit
Yoga ist ein religionsfreier Übungsweg, der sich vor über 3000 Jahren im Ursprungs-
land Indien entwickelt hat. Angelehnt am ursprünglichen Yoga bietet das TC je nach Ausbildung der Yoga-Lehrerin verschiedene Yoga-Stile an. In den einen Lektionen stehen die Körperübungen (Asana) im Mittelpunkt. Der Körper wird als Einheit gekräftigt, gedehnt und entspannt. In den anderen Stilrichtungen werden Atemübungen (Pranayama) und Konzentrationsübungen (Meditation) ergänzt. Im Hatha Yoga wird der Körper stärker und beweglicher, der Geist wird klarer und ruhiger, die Wahrnehmung erweitert und vertieft sic

 


GF_HerzHerzkreislauf-Training/ Fettverbrennung


GF_KraftKörper straffen und formen/ Fettverbrennung


GF_RueckenGesunder Rücken (ersetzt kein Krafttraining)


GF_BeweglichkeitBeweglichkeit/ Entspannung

 

  • Besuchst du einen Kurs zum ersten Mal, dann melde dich bitte 20 Minuten vor Beginn an der Rezeption.
  • Bitte Handtuch mitnehmen.
  • Bitte Getränkebidon mitnehmen.
  • Saubere Indoor-Schuhe sind obligatorisch.
    Im Yoga und Pilates wird in Socken oder barfuss trainiert. Bitte mit Hausschuhen von den Garderoben in den Raum gehen.
        • Wir empfehlen gut federnde Fitness-Schuhe.

 

Group Fitness Lektionen ersetzen kein Krafttraining. In Verbindung mit einem gezielten Krafttraining wirst du ganzheitlich, gesund und zielorientiert deinen Körper trainieren.

Nutze und profitiere vom TC-Betreuungskonzept und lasse dich von einem Trainer beraten.

Vereinbare noch heute einen Termin, dein Körper wird dir danken!

Wir freuen uns auf dich und wünschen dir viel Spass!
Dein TC-Team

 
 

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