TC Training Center

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pranyama-yoga mit dodo

Hallo zusammen, nun ist es soweit‼️
Personaltraining Dodo Stehlo-Hausherr​ nimmt Euch jetzt mit zu einer gut 30-minütigen Pranyama-Yoga Session.

➡️ Hier https://youtu.be/lIzhbjZN2o4 findet Ihr das entsprechende Video. Wir wünschen ein gutes Körpergefühl und Eigenwahrnehmung.

Bliibät xund

 

Wir hoffen, Ihr habt die Coronakrisenzeit bis jetzt gut überstanden. Auch klar, dass immer mehr unter Euch gerne etwas für sich machen wollen. Hier die gute Nachricht:

️ ES GEHT LOS!

Wir werden für Euch fortlaufend Videos unserer Mitarbeitenden zum Mittrainieren veröffentlichen. Beginnen wird Personaltraining Dodo Stehlo-Hausherr mit einer Pranyama-Yoga-Lektion. Sicher etwas ganz tolles um sich selber wieder mal zu spüren und Achtsamkeit auf sich selber zu lenken.

Hier https://youtu.be/SyzNDF9eWw0 ein kleiner Einblick auf was Ihr so achten sollt, wenn Ihr zum ersten Mal bei so einer Lektion mitmacht.

Den Link zum Video für die effektive Session werden wir ab Sonntag, 09:00 Uhr hier veröffentlichen.

Viel Spass und blibät xund

pranyama-yoga mit dodo

 

‼️CORONA-VIRUS UPDATE 2‼️

Der Bundesrat stuft die Situation in der Schweiz als «ausserordentliche Lage» ein. Daher sind bis mindestens 19. April alle Unterhaltungs- und Freizeitbetriebe, namentlich auch Fitnesscenter zu schliessen.


Somit ist ab Morgen, 17.03.2020 auch unser Center geschlossen. Sobald sich etwas Neues ergibt, werden wir Sie wieder entsprechend informieren.


Bleiben Sie gesund und halten Sie Ihre Bewegungsroutine soweit wie möglich aufrecht.


Ihr TC Team

 

Corona Update - Montag, 16.03.2020/13:00 Uhr

 

Liebe Mitglieder

 

Wir als Gesundheitscenter wollen Dir einerseits so lange wie Bundesrat/Kanton das erlauben (die am letzten Freitag erlassen Vorschriften erfüllen wir alle freiwillig schon seit längerer Zeit) die Möglichkeit geben, Dein Immunsystem mit regelmässigem Kraft- und Ausdauertraining zu erhalten/verbessern. 

 

Andererseits besteht eine kleine Gefahr, dass angesteckte Personen (aus Sorglosigkeit oder Unwissenheit) trainieren kommen. Auch ist es in einigen wenigen Bereichen sehr schwer den geforderten Gesundheitsabstand von 2m einzuhalten. Deshalb schliessen wir ab Dienstag 17.3.20, sicher bis Ostermontag, vorsichtshalber folgende Bereiche:

  • Die Saunas im TC Pfäffikon

  • Alle Group Fitness Kurse in allen Centern

  • Kinderparadies im TC Lachen und TC Pfäffikon

  • Aquafit, das Hallenbad wurde heute von der Gemeinde geschlossen 

Der Kraft- und Ausdauerbereich in allen 3 Centern bleibt wie gewohnt geöffnet. Da besteht problemlos überall die Möglichkeit den notwendigen Abstand einzuhalten! 

 

Wir danken allen für das Verständnis für diese Massnahmen in dieser ungewissen Situation und werden Euch auf unserer Webseite, Linkedin und Facebook informieren, sobald sich die Sachlage verändert.

 

Herzliche Grüsse und bliibät xund

Armin Spörri und Teams

 

!!NEWS BETR. CORONAVIRUS!!

Im Einklang mit der vom Bund herausgegebenen Verordnung und der darauf gestützten Medienmitteilung des Kantons Schwyz, sind wir am Überprüfen, was dies für unser Center bedeutet.

Klar ist, unser Center ist und bleibt geöffnet. Es ist und bleibt weiterhin wichtig, dass Sie unsere Desinfektionsstelle bei jedem Eintritt und Austritt des Centers benutzen. Wir desinfizieren alle Geräte zusätzlich mehrmals täglich um einen bestmöglichen Schutz all unserer Mitglieder zu gewährleisten. Trotzdem ist es auch wichtig alle vom Bundesamt für Gesundheit empfohlenen Schutzmassnahmen zu ergreifen.

Weiterhin gilt, ein fitter Mensch und ein intaktes Immunsystem sind die besten Voraussetzungen um dem Coronavirus die Stirn zu bieten.

 

ACHTUNG: an alle Dance Aerobic Interessierte

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Gesundheits- und Fitnesstraining mit dem Milon-Zirkel  - Warum

nur 17.5 Minuten für eine Runde an 8 Geräten

kein Suchen von Geräten, ein Gerät nach dem Anderen

kein Einstellen, da alle Einstellungen auf Chipkarte gespeichert

Kraft- und Cardiotraining

Interessiert - Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch ein. Rufen Sie uns doch gleich an

️055 420 16 61

 
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Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) lanciert die "globale Empfehlungen zu körperlicher Aktivität für die Gesundheit".
 
Übrigens körperliche Fitness wird wie folgt definiert:
Die Fähigkeit, tägliche Aufgaben mit Kraft und Wachsamkeit, ohne übermäßige Müdigkeit und mit viel Energie auszuführen, um Freizeitbeschäftigungen zu genießen und auf Notfälle zu reagieren. Die körperliche Fitness umfasst eine Reihe von Komponenten, die aus kardiorespiratorischer Ausdauer (aerobe Kraft), Skelettmuskelausdauer, Skelettmuskelkraft, Skelettmuskelkraft, Flexibilität, Gleichgewicht, Bewegungsgeschwindigkeit, Reaktionszeit und Körperzusammensetzung bestehen.
(The ability to carry out daily tasks with vigour and alertness, without undue fatigue, and with ample energy to enjoy leisure-time pursuits and respond to emergencies. Physical fitness includes a number of components consisting of cardiorespiratory endurance (aerobic power), skeletal muscle endurance, skeletal muscle strength, skeletal muscle power, flexibility, balance, speed of movement, reaction time, and body composition.)
Also genau das, was bei uns ein gutes Fitnessprogramm beinhaltet alt
 

schritt f schritt mehr sicherheit bericht-andreas-bättig

Ein sehr guter Bericht im Tages-Anzeiger, der die Wichtigkeit des Muskeltrainings, des Gleichgewichts und der richtigen Ernährung aufzeigt.

Je älter wir werden, desto wichtiger ist, dass ich diese Faktoren bewusst und zielgerichtet berücksichtige und im Alltag umsetze. Egal ob dies zu Hause unter fachkundiger Anleitung oder in einem gut betreuten Fitnesscenter ist.
#besserbetreut

 

hirnforscher gerhard roth mit-hirn-in-haenden

Ein sehr interessanter Artikel in der SonntagsZeitung zum allseits beliebten Thema "Neujahres-Vorsätze".

Vorsätze lassen sich nur unter dem Einfluss von drei Faktoren umsetzen:

  • Der Leidensdruck muss hoch sein,
  • die Belohnung für die Veränderung ebenfalls,
  • und drittens muss man sehr geduldig sein, denn sich zu verändern dauert. Und man muss sich auf Rückschläge vorbereiten.

Diesen Schlussfolgerungen können wir mit den Herausforderungen unserer Mitglieder sehr gut in Einklang bringen. Umso wichtiger sind darum regelmässige und persönliche Betreuungstermine um die Motivation bei Durchhängern und Rückschlägen hochzuhalten. #besserbetreut

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist übrigens "Die 7 Wege zur Effektivität" von Stephen R. Covey

 

Für alle die sich lieber im Wasser fit halten!

 

Aquafitness-Stundenplan 2020 für HP

 
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