TC Training Center

Feldmoosstrasse 49 · 8853 Lachen · Telefon 055 / 442 50 33 E-Mail senden

  • A+
  • A=
  • A-

Herzlich willkommen im TC Training- und Gesundheitscenter


An Fronleichnam, dem 03.Juni 2021 haben wir wie folgt geöffnet:

Fronleichnam

 

Good-News für unsern Group Fitness-Stundenplan!

Wir dürfen wieder Indoor Stunden anbieten!

Wir haben uns daher für einen Mix von In- und Outdoor-Stunden entschieden um soviele Stunden wie möglich anzubieten!

Wichtig: Die Anmeldung findet für ALLE Stunden über die Kursifant App statt! (Auch Indoor). Die App ist Kostenlos nur eine einmalige Registrierung ist erforderlich (hier gehts zur Anleitung für die Kursifant Registrierung).

(Übrigens: Das Kursifant-App wird durch das TC bezahlt und die Benutzer müssen KEINE monatlichen Gebühren zahlen.)

So kommst du nicht vergebens, wenn die Stunde schon ausgebucht ist.

Das App wird einmal wöchentlich aktualisiert mit den Stunden der nächsten Woche!

Bitte beachte, dass bei Indoor-Stunden eine Maskenpflicht besteht.

Wir danken allen Mitgliedern fürs Einhalten des Schutzkonzeptes, damit wir alle zusammen wieder sicher unser Immunsystem stärken können! 

 

Mit lieben Grüssen

Dein TC-Team

GF-Stundenplan 2021

 

Wichtige Informationen und Schutzkonzept zur Wiedereröffnung

Der Bundesrat hat am 14. April trotz vergleichbarer Infektionszahlen wie in den meisten umliegenden Ländern keine weiteren einschränkenden Massnahmen, sondern im Gegenteil Lockerungen beschlossen. Basis dieses Entscheides war wohl eine breitere Sicht auf die Auswirkungen der Pandemie und auch auf das Befinden der Bevölkerung. Erstmals wurden wohl auch gefährdete Existenzen, vernichtete Lebenswerke, Angst vor Arbeitslosigkeit und Armut, sich abzeichnende Defizite im Bildungswesen und die dadurch verstärkte soziale Spaltung in unserem Land usw. berücksichtigt.

Der Bundesrat ist damit mitten in der sog. «Dritten Welle» ein Risiko eingegangen, für das er schon heftige Kritik entgegennehmen musste – gerade auch wegen derÖffnung der Fitness-/Trainingscenter.

Alle Exponenten der Fitnessbranche wurden eindringlich darauf hingewiesen, dass alle Fitnesscenter bei Nichteinhalten der Vorgaben geschlossen werden!

Es ist deshalb zu erwarten, dass die Einhaltung der Vorgaben in der «COVID-19-Verordnung besondere Lage» bei den neu wieder geöffneten Branchen strikter und öfter kontrolliert werden als beispielsweise im Mai 2020 oder im letzten Herbst.

Hier findest du unser Schutzkonzept: 

Schutzkonzept_TCL_QualiCert_21.02.2021.pdf

 

Dieses Schutzkonzept hat aber nicht das Bestehen von Kontrollen zum Zweck, sondern dem Schutz der trainierenden Kunden und dem Verhindern von Infektionsherden in Fitness- und Trainingscenter.

 

Wir freuen uns euch alle wieder im Training begrüssen zu dürfen.

Euer TC Team 

 

Für weitere Informationen aus dem TC Lachen hier klicken alt

 

^