TC Training Center

Churerstrasse 154 · 8808 Pfäffikon SZ · Telefon 055 / 420 16 61 E-Mail senden

  • A+
  • A=
  • A-

Herzlich willkommen im TC Training- und Gesundheitscenter


Nach dem Corona Unterbruch verlegen wir das TC Pfäffikon ins TC Lachen

Je besser dein Immunsystem funktioniert, desto besser sind deine persönlichen Waffen im Kampf gegen das Virus. Mit dem betreuten fitnessorientierten Krafttraining haben wir das beste Produkt der Welt, um das Immunsystem zu verbessern.

Das wissen wir alle …..

….. trotzdem sind auf Anordnung des Bundesrates die Fitnesscenter insgesamt 6 Monate geschlossen gewesen!

 Leider hat dieser Schliessungsentscheid des Bundesrates bei uns Spuren hinterlassen. Ein lange Geschichte kurz ausgedrückt:

  • Durch den Markteintritt von zwei Discountern verlieren wir in Pfäffikon seit 1,5 Jahren Mitglieder. Um die 2 – 3 Jahre schwierigen Jahre zu „überleben“ haben wir das Angebot/die Kosten letztes Jahr der neuen Situation angepasst. Diese Einsparungen konnten kurzfristig bis zum aktuellen Lockdown leider noch zu wenig greifen.
  • Seit einem Jahr verlieren wir zusätzlich Corona bedingt Mitglieder. Dieses zusätzliche „Coronaloch“ in der Pfäffiker Kasse können wir nicht mehr stemmen. Wir konnten diversen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen.

 Aus diesem Grund bin ich nach 25 Jahren gezwungen das TC Training Center Pfäffikon ins TC Training Center Lachen zu verlegen. Glaube mir, diese Entscheidung fiel mir nicht leicht und hat mir viele schlaflose Nächte bereitet. Angedachte Alternativlösungen, damit die langjährigen Mitglieder die den Qualitätsunterschied zwischen der TC Betreuung und den Discountanbietern sehen und schätzen keinen längeren Weg unter die Räder nehmen müssen, waren aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich. Ca. Anfang März akzeptierte ich endgültig, dass die Verlegung nach Lachen die einzige Möglichkeit für das TC Training Center Pfäffikon ist.

 

Was heisst dies nun für dich als TC Pfäffikon Mitglied?

Gemäss Punkt 11 der Vertragsbestimmungen verlegen wir das TC Training Center Pfäffikon in unser TC Training Center Lachen. Ab Wiedereröffnung kannst du mit deiner Pfäffiker-Mitgliedschaft unsere Dienstleistungen in Lachen (Mo – Fr 5:30 – 22:00,Sa/So 9:00 – 18:00) in Anspruch nehmen. Auf Wunsch ist auch das Training im TC Training Center Wädenswil oder im kleinen Nitrogym in Siebnen möglich.

Deine gewohnten Pfäffiker Ansprechpartner triffst du zukünftig in Lachen (Christina, Mia, Laura, teilweise auch Fabio) und in Wädenswil (teilweise Fabio und Giovanni und Emilly, die in Pfäffikon ihre Ausbildung gemacht haben).

Wir integrieren einen grossen Teil der Groupfitnesslektionen von Pfäffikon in den Groupfitnessplan Lachen.

 

Wie weiter mit deinem Training?

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass du dein Training weiterhin mit der gewohnten TC Qualität, dem TC Trainings-/Betreuungs-system und einem qualifizierten TC Trainer/in planen und abhalten kannst. Wir rufen dich in den kommenden Tagen persönlich an, um mit dir zu besprechen, in welchem Center (Lachen, Wädenswil oder eventuell Siebnen) du zukünftig trainieren möchtest.

 

Freundliche Grüsse/Armin Spörri

 

PS 1: Bist du interessiert an Geräten? Kleinmaterial für Groupfitness? Etc?pfaeffikon@tc-schwyz.ch

PS 2: Im TC Training Center Lachen ist Folgendes bereits während dem Lockdown möglich:

  • Jahrgänge 2001 und jünger können Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 16.00 bis 21.00 Uhr trainieren.
  • Outdoor-Stunden finden bei jedem Wetter montags von 18.30 bis 19.30 Uhr, donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr und samstags von 10.00 bis 11.00 Uhr statt. Den Link zur Anmeldung findest du auf der Homepage.
 

Für weitere Informationen aus dem TC Lachen hier klicken alt

 

^