TC Training Center

Speerstrasse 95 · 8820 Wädenswil · Telefon 044 / 780 32 79 E-Mail senden

  • A+
  • A=
  • A-

Wichtige Informationen und Schutzkonzept zur Wiedereröffnung

Der Bundesrat hat am 14. April trotz vergleichbarer Infektionszahlen wie in den meisten umliegenden Ländern keine weiteren einschränkenden Massnahmen, sondern im Gegenteil Lockerungen beschlossen. Basis dieses Entscheides war wohl eine breitere Sicht auf die Auswirkungen der Pandemie und auch auf das Befinden der Bevölkerung. Erstmals wurden wohl auch gefährdete Existenzen, vernichtete Lebenswerke, Angst vor Arbeitslosigkeit und Armut, sich abzeichnende Defizite im Bildungswesen und die dadurch verstärkte soziale Spaltung in unserem Land usw. berücksichtigt.

Der Bundesrat ist damit mitten in der sog. «Dritten Welle» ein Risiko eingegangen, für das er schon heftige Kritik entgegennehmen musste – gerade auch wegen derÖffnung der Fitness-/Trainingscenter.

Alle Exponenten der Fitnessbranche wurden eindringlich darauf hingewiesen, dass alle Fitnesscenter bei Nichteinhalten der Vorgaben geschlossen werden!

Es ist deshalb zu erwarten, dass die Einhaltung der Vorgaben in der «COVID-19-Verordnung besondere Lage» bei den neu wieder geöffneten Branchen strikter und öfter kontrolliert werden als beispielsweise im Mai 2020 oder im letzten Herbst.

Hier findest du unser Schutzkonzept: Schutzkonzept_TC_Wädenswil.pdf

Dieses Schutzkonzept hat aber nicht das Bestehen von Kontrollen zum Zweck, sondern dem Schutz der trainierenden Kunden und dem Verhindern von Infektionsherden in Fitness- und Trainingscenter.

Wir freuen uns euch alle wieder im Training begrüssen zu dürfen.

Euer TC Team 

 

Juhuu wir dürfen wieder öffnen!

Ab dem 19.04.21 dürfen wir endlich die Fitnesscenter wieder aufmachen! 

Bis wir das genaue Schutzkonzept erhalten haben, gelten die gleichen Regeln wie vor dem Lockdown. Zumindest auf der Trainingsfläche!

 

Wir freuen uns, dich ab Montag 19.4. ab  6:00 im TC Wädenswil begrüssen zu dürfen!

Dein TC-Team!

 

Nach dem Corona Unterbruch verlegen wir das TC Pfäffikon ins TC Lachen

Je besser dein Immunsystem funktioniert, desto besser sind deine persönlichen Waffen im Kampf gegen das Virus. Mit dem betreuten fitnessorientierten Krafttraining haben wir das beste Produkt der Welt, um das Immunsystem zu verbessern.

Das wissen wir alle …..

….. trotzdem sind auf Anordnung des Bundesrates die Fitnesscenter geschlossen.

Leider hat dieser Schliessungsentscheid des Bundesrates bei uns Spuren hinterlassen. Ein lange Geschichte kurz ausgedrückt:

  • Durch den Markteintritt von zwei Discountern verlieren wir in Pfäffikon seit 1,5 Jahren Mitglieder. Um die 2 – 3 Jahre schwierigen Jahre zu „überleben“ haben wir das Pfäffiker Angebot/die Kosten letztes Jahr der neuen Situation angepasst. Diese Einsparungen konnten kurzfristig bis zum aktuellen Lockdown leider noch zu wenig greifen.
  • Seit einem Jahr verlieren wir zusätzlich Coronabedingt Mitglieder. Dieses zusätzliche „Coronaloch“ in der Pfäffiker Kasse können wir nicht mehr stemmen. Wir konnten diversen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen.

Aus diesem Grund bin ich nach 25 Jahren gezwungen das TC Training Center Pfäffikon ins TC Training Center Lachen zu verlegen. Glaube mir, diese Entscheidung fiel mir nicht leicht und hat mir viele schlaflose Nächte bereitet. Angedachte Alternativlösungen, damit die langjährigen Mitglieder die den Qualitätsunterschied zwischen der TC Betreuung und den Discountanbietern sehen und schätzen keinen längeren Weg unter die Räder nehmen müssen, waren aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich. Ca. Anfang März akzeptierte ich endgültig, dass die Verlegung nach Lachen die einzige Möglichkeit für das TC Training Center Pfäffikon ist.

Was heisst dies nun für die TC Pfäffikon Mitglieder?

Gemäss Punkt 11 der Vertragsbestimmungen verlegen wir das TC Training Center Pfäffikon in das TC Training Center Lachen. Ab Wiedereröffnung kann mit der Pfäffiker-Mitgliedschaft unsere Dienstleistung in Lachen genutzt werden. Auf Wunsch ist auch das Training im TC Training Center Wädenswil oder im kleinen Nitrogym in Siebnen möglich.

Was heisst das für dich als TC Lachen Mitglied?

Du kannst ab Wiedereröffnung am Morgen bereits ab 5:30 trainieren und es werden mehr Groupfitnesslektionen angeboten. Einige Geräte haben wir aus Pfäffikon nach Lachen gezügelt, die Geräteanzahl und Gerätevielfalt wird dadurch noch grösser.

Wie weiter mit dem Training für TC Pfäffikon Mitglieder?

Wir rufen in den kommenden Tagen alle persönlich an, um zu besprechen, in welchem Center (Lachen, Wädenswil oder eventuell Siebnen) sie zukünftig trainieren möchten.

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass alle weiterhin die Möglichkeit haben, das Training mit der gewohnten TC Qualität, dem TC Trainings-/Betreuungssystem und einem qualifizierten TC Trainer/in zu planen und abzuhalten.

Freundliche Grüsse/Armin Spörri

PS 1: Bist du interessiert am Kauf von Geräten? Kleinmaterial für Groupfitness? Etc? Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

PS 2: Im TC Training Center Lachen ist Folgendes bereits während dem Lockdown möglich:

  • Jahrgänge 2001 und jünger können Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 16.00 bis 21.00 Uhr trainieren.
  • Outdoor-Stunden finden bei jedem Wetter montags von 18.30 bis 19.30 Uhr, donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr und samstags von 10.00 bis 11.00 Uhr statt. Den Link zur Anmeldung findest du auf der Homepage.
 
 

Jetzt (ab 29.03.21) mit TC-Outdoor-Training starten

tanja outdoor

Die Temperaturen kommen langsam in einen «angenehmen» Bereich, der es nicht nur den «Hartgesottenen» erlaubt, ein intensives Training im Freien zu absolvieren. Deshalb starten auch wir und bieten in den kommenden Wochen die folgenden Lektionen an:

  • Montag        18:30 – 19:30      M.A.X.-Outdoor mit Marina
  • Donnerstag 18:30 – 19:30      Intervall-Training-Outdoor mit Tanja
  • Samstag      10:00 – 11:00      FunTone-Outdoor mit Bettina

Damit die vom BAG vorgegebene Teilnehmer*innen-Anzahl eingehalten werden kann, ist eine Anmeldung und damit Platzreservation via https://app.kursifant.com/register/at/hdC9HFdoe8zvSPl zwingend. (Nichtmitglieder können am Montag oder Donnerstag gerne eine 10er-Karte für Fr. 280.-- (Sofortzahlung) erwerben. Bitte 15 Minuten vor Beginn dort sein.)

Die Kurse finden bei jedem Wetter vor dem TC Training Center Lachen statt. Bei schlechtem Wetter haben wir eine überdachte Alternative.

Also nichts wie los und reserviert Euch Euren Platz!

PS: Aus Fairness- und Höflichkeitsgründen bitten wir alle, die reserviert haben und aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen können, Ihre Teilnahme im APP schnellstmöglich rauszunehmen. So, dass der Platz für andere Interessierte wieder frei ist. Herzlichen Dank!

 

bild corona update

Bundesrat beschliesst Verlängerung der Massnahmen!

Leider wurden unsere Hoffnungen zerschlagen und wir müssen weiterhin auf unser gezieltes und betreutes Muskeltraining an den Geräten verzichten.

Voraussichtlich wird der Bundesrat am 14. April die nächsten Entscheidungen treffen. Hoffen wir, dass der Bundesrat uns dann endlich die Bewilligung zum Öffnen geben wird. Wir werden auf alle Fälle hinter den Kulissen unser Möglichstes dafür tun.

Zur Stärkung Eures Rückens, des Immunsystem und Eurer Psyche müsst Ihr im Moment also auf Alternativen ausweichen. Unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLZFq2GWIlh7IEm9knaQkchCG--zLS_xI- findet Ihr beinahe 30 verschiedene Fitness-Videos zum Mitmachen. Von hochintensiven bis zu entspannenden Lektionen ist alles dabei.

Bliibät xund

Herzlichst Dein TC Team

 
Seite 1 von 14

^

Beratung & Service

044 / 780 32 79